Achtung: an dieser Webseite wird noch gearbeitet!!!!!!!!!!

Es liegt in der Natur des Projekts, dass die Webseite im Grunde niemals fertig wird. Es lohnt sich also, ab und zu vorbeizuschauen!

 

 

Ab sofort ist „Ich seh etwas, was Du nicht siehst!“ als Kulturbeitrag eingebettet in das Projekt

„Edenkoben 2035 – für eine zukunftsfähige Stadt“

 

zurück zur Graphic Art Work

Ich seh etwas, was Du nicht siehst…!

Ein Mitmach-Projekt Edenkobener Bürger*innen

organisiert und koordiniert von

graphic art work | Lutz Schoenherr

„Ich seh ewas, was Du nicht siehst…!“ ist ein von Edenkobener*innen für Edenkoben: es initiiert das Gespräch der Bürger*innen über ihre Stadt. Es hilft, Edenkoben neu kennenzulernen. Indem man die Sichtweisen eines anderen einnimmt und kennenlernt, lernt man auch die Stadt neu kennen. Gemeinsinn wird so nachhaltig gefördert.
„Ich seh etwas, was Du nicht siehst…!“ fördert den Dialog der Beteiligten und ist selbst ein „dialogisches Projekt“: in immer wieder neuen Kombinationen werden unterschiedliche Sichtweisen aufeinandertreffen. Verschiedene Kulturen sind auch in Edenkoben allgegenwärtig. Deshalb wird als übergreifendes Medium das Mittel der Kunst gewählt, um Brücken zu bauen. Das macht das Projekt nachhaltig.
„Ich seh etwas, was Du nicht siehst…!“ ist ein Projekt, zu dem alle Edenkobener*innen eingeladen sind, sich aktiv zu beteiligen. In der einen oder anderen Form. Man kann sich direkt als „Künstler“ betätigen, oder das Projekt finanziell unterstützen.
„Ich seh etwas, was Du nicht siehst…!“ wird einige Jahre andauern. Deshalb wird auch das Projekt einen langen Zeitraum in Anspruch nehmen.
Diese Webseite ist deshalb niemals wirklich fertig. Sie wird fortlaufend ergänzt werden. Es lohnt sich also, ab und zu mal „vorbeizuschauen“.